Spanien-Austausch 2015 - EvT in Spanien

16 Schüler_innen der EF nahmen am diesjährigen Madrid Austausch teil.  Acht Tage lang waren die Schüler_innen in Gastfamilien untergebracht und haben das private Colegio JOYFE besucht, wo sie sehr herzlich aufgenommen wurden.
Insbesondere die Schwimmstunden im schuleigenen Pool gefiel den deutschen Schülern sehr- kein Wunder bei dem schönen Wetter in Madrid. Der Besuch bedeutender Kunstmuseen wie z.B. des Museo del Prado, Museo Reina Sofía aber auch des Königpalasts standen ebenso auf dem Programm wie ein Ausflug in eine typische spanische Chocolatería.
Das lange Wochenende stand ganz im Zeichen der Familienausflüge. Einige Schüler_innen reisten mit ihren Gastfamilien in die alte spanische Hauptstadt Toledo, manche Schüler_innen konnten sogar ein paar Tage am Strand in Valencia verbringen.
Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf den Gegenbesuch unserer spanischen Freunde im Juni.