Am Dienstag, den 25.04.2017, stand der Schultag unserer Klassen 8 ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Im Rahmen einer Klassenfahrt verbrachten 30 SchülerInnen des Collège Charcot, unsere Partnerschule aus Fresnes, einem Vorort von Paris, einen Tag am EvT.

Zu diesem Anlass hatten die Französischkurse der Klassen 8 einiges vorbereitet. Nach einem herzhaften Frühstück à l´allemand mit Brötchen und selbstgebackenen Zimtschnecken, folgten Präsentationen und Filme rund um die Stadt Köln und unser Gymnasium, und auch die französischen Schüler stellten sich und ihr Leben in spannenden Beiträgen vor. Bald war das Eis gebrochen und die Franzosen begleiten ihre deutschen Kameraden in den regulären Unterricht. Am Nachmittag folgte dann ein besonderes Programm aus Spielen, Eis essen und Kennenlernen, das sowohl Schülern als auch Lehrern viel Freude bereitete.

Wir bedanken uns herzlich bei den netten Schülern und Kollegen des Collège Charcot und bei unseren Schülern der Klassen 8 für diesen schönen Tag und freuen uns auf weitere Besuche und gemeinsame Projekte im laufenden Schuljahr!!

Text und Fotos: Natali Sinanovic (für die Fachschaft Französisch)