Ab dem Schuljahr 2017/18 wird das EvT von Herrn Dr. Bruno Zerweck geleitet. Das Kollegium des EvT heißt Herrn Dr. Zerweck herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start an unserer Schule.

Grußwort unseres neuen Schulleiters:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

schon vor meinem offiziell ersten Tag als neuer Schulleiter am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium konnte ich bei verschiedenen Gelegenheiten einige Mitglieder des Kollegiums sowie Eltern und auch Schülerinnen und Schüler kennenlernen. Mein positiver Eindruck von einer Schule, die sich vor allem durch ein kooperatives Miteinander auszeichnet, wurde dadurch weiter verstärkt. Ein ganz besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der erweiterten Schulleitung und dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Walden, die mir eine Übernahme der Amtsgeschäfte durch Gespräche und Hinweise sehr erleichtert haben. Ich freue mich darauf, mit ihrer Unterstützung die Schule zu leiten. Auch Herrn Schwesig, meinem Vorgänger, danke ich für die vielen Hilfestellungen der letzten Monate und wünsche ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Ich gehe nun mit viel Neugier und Offenheit an meine neue Arbeit und hoffe, dass ich dazu beitragen kann, Bewährtes zu erhalten und durch neue Impulse weiterzuentwickeln. Die ersten Eindrücke und Gespräche stimmen mich sehr zuversichtlich, dass ich dabei auf die konstruktive Mitarbeit aller setzen kann. Und so freue ich mich am meisten darauf, in den kommenden Wochen alle an dem Schulleben des EvT Beteiligten näher kennenzulernen.

Herzliche Grüße

Bruno Zerweck