Der erste Schultag im Schuljahr 2017/2018 - die Aula bis auf den letzten Platz gefüllt, Vorfreude, Spannung, Aufregung: Unsere neuen 5er sind da! 
 
Viele der Kinder waren als Grundschüler einige Male am EvT, um sich die Schule während des Tags der Offenen Tür anzuschauen oder beim Kennenlernnachmittag zu sehen, mit wem man in der neuen Klasse ist. Seit dem 30.8.17 sind sie nun Schülerinnen und Schüler des EvT und darüber freuen wir uns sehr.
 
Frau Unverzagt begrüßte alle Anwesenden und stellte den Kindern einen weiteren „Neuen" vor - unsern Schulleiter Herrn Dr. Zerweck, der mit dieser Amtshandlung ebenfalls seinen ersten „richtigen" Schultag am EvT hatte und sowohl Vorfreude als auch die Aufregung der Kinder ganz besonders gut verstehen konnte.
 
 
 
Frau Unverzagt und Herr Dr. Zerweck begrüßen die neuen fünften Klassen vor dem Bühnenbild des Theaterstücks
 
 
 
Die 5a unter der Leitung von Frau Drägestein und Herrn Stahl
 
 
 
Die 5b unter der Leitung von Frau Sinanovic und Herrn Seiffert
 
 
 
Die 5c unter der Leitung von Herrn Hofer und Frau Milka
 
 
 
Die 5d unter der Leitung von Herrn Seithe und Frau Scholz
 
Der Differenzierungskurs der Jgst. 9 unter Leitung von Frau Nüsser-Backes präsentierte eine Szene aus dem letzten Theaterprojekt. Der Chor der Sekundarstufe I unter Leitung von Frau Feste-Wermann begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Lied - verbunden mit der Aufforderung, dem Chor doch beizutreten und bei der nächsten Gelegenheit selber auf der Bühne zu stehen. 
 
Alle 5. Klassen werden von einem Klassenleitungsteam betreut. Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern einen super Start und eine gute Zeit an unserer Schule, viel Freude am Lernen und - wie es Herr Dr. Zerweck in seiner Ansprache betonte - viele neue Freundinnen und Freunde.
 
Damaris Unverzagt, Koordinatorin der Erprobungsstufe, Fotos: Quinten Preiss (Q2)