Erschrocken sahen sich die spanischen Schüler an, als am Donnerstag in der 4. Stunde der Alarm losging. Die Unruhe legte sich erst, als uns Herr Dr. Sander auf dem Schulhof eröffnete, dass es sich um einen Probealarm handelte.

Schließlich bat uns Herr Schwesig in sein Büro, um sich von den spanischen Schülern zu verabschieden und ein fröhliches "Happy birthday" für ihre Lehrerin Frau Sánchez anzustimmen, die die Gruppe anschließend wieder nach Madrid begleitete. Alle waren sehr dankbar für den gelungenen Austausch.


Für die Fachschaft Spanisch: Dr. Lehnen-Vollmer

Rückblick:

Geburtstagsfeier

Unser spanischer Gastschüler Javier López feierte am 24.6.14 seinen 15. Geburtstag. Herr Schwesig gratulierte ihm und begrüßte alle Austauschschüler und ihre deutschen Partner in seinem Büro. Anschließend fuhr die Schülergruppe zur Flora. Danach ging es mit der Seilbahn nach Deutz. Hoch oben über dem Rhein pustete Javier die Kerze auf seinem Geburtstagskuchen aus. Wir hoffen, dass seine Wünsche in Erfüllung gehen. Happy birthday, Javier! Übrigens: am 26.6.14, dem Rückreisestag der Spanier, feiert die Lehrerin, Frau Sánchez Geburtstag.

Geburtsag

 

Ankunft

Am 19.6.2014 sind unsere spanischen Austauschschüler (Colegio JOYFE, Madrid) angekommen und wurden von ihren deutschen Gastfamilien im "Café Misch-Masch" in Sülz herzlich empfangen. Hier die Schüler_innen der EF, mit ihren Austauschpartnern und die Lehrerinnen Frau Dr. Lehnen-Vollmer und Frau Milka mit der spanischen Lehrerin Frau Sánchez.

spanisch5

spanisch6

spanisch7

spanisch8

spanisch9

spanisch10

spanisch11

spanisch12