Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

logo oben

Die neuen Fünftklässler sind da – herzlich willkommen!

Seit Mittwoch gehören vier neue Klassen der Jahrgangsstufe 5 zu unserer Schulgemeinschaft. Die Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern fand klassenweise auf dem Innenhof des EVT statt.

Auch wenn das Wetter einige Kapriolen schlug und die Veranstaltung nur im kleinen Rahmen stattfinden konnte, war die Stimmung gut und von Vorfreude und Aufregung geprägt.

Da wir unseren traditionellen Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien dieses Jahr leider absagen mussten, kamen am ersten Schultag tatsächlich alle Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer auch zum ersten Mal persönlich zusammen.

Nach einigen motivierenden Worten durch unseren Schulleiter, Herrn Dr. Zerweck, begrüßten die Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer ihre neuen Schützlinge, um anschließend mit ihnen in die gemeinsame Kennenlernwoche zu starten.

Wir freuen uns über alle neuen Schülerinnen und Schüler, wünschen einen guten Einstieg, viel Freude und viele Freundinnen und Freunde am EvT!

Text: B. Wessler

Fotos: L. Feste-Wermann