Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

logo oben

Demokratie im Bienenstock

Auch wenn wir sie Bienenkönigin nennen, herrscht sie nicht allein über ihr Volk. Bienen entscheiden gemeinsam und demokratisch als Schwarm!

Die Klasse 5b hatte in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, im Rahmen unseres Tag der Demokratie, die Möglichkeit die Welt der Bienen näher kennenlernen zu dürfen. Herr Roth, Vorsitzender des Kölner Imkervereins, hat uns besucht und detailreich über das Leben der Bienen und die Imkerei erzählt.

Im Anschluss konnten wir mit ihm die Bienenstöcke unseres Nachbargymnasiums besichtigen. Ein sehr aufregendes und spannendes Erlebnis.

Für die Schüler*innen war am spannendsten: Die Drohnen (männliche Bienen) können nicht stechen und daher auch auf die Hand genommen und ganz nah betrachtet werden.

D. Unverzagt, F. Reinhardt, L. Saxen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen für Grundschuleltern

Termine und Informationen zur Anmeldung