Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

logo oben

Herzlich willkommen am EvT!

Der erste Schultag im Schuljahr 2021/2022 - die Aula coronakonform für die Kinder jeweils einer Klasse und ihre Eltern bestuhlt - Vorfreude, Spannung, Aufregung: Unsere neuen 5er sind endlich da! 

Am Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien konnten unsere „Neuen“ schon sehen, mit wem sie in der neuen Klasse sind, ihre Klassenlehrer*innen und das Schulgebäude beschnuppern. Seit dem 18.8.21 sind sie nun Schüler*innen des EvT und darüber freuen wir uns sehr.

Herr Dr. Zerweck begrüßte alle Anwesenden und hieß sie am EvT willkommen, und unsere 7b führte unter der Leitung von Frau Nüsser-Backes und Frau Weßler einen Auszug aus ihrem in der Theaterprojektwoche entwickelten Stück vor.

Alle 5. Klassen werden von einem Klassenleitungsteam betreut: die 5a von Frau Weßler und Herrn Dr. Steinbrecher, die 5b von Frau Rickert und Herrn Krentz und die 5c unter der Leitung von Frau Schaar und Herrn Dr. Wieczoreck.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässler*innen einen super Start und eine gute Zeit an unserer Schule, viel Freude am Lernen und - wie es Herr Dr. Zerweck in seiner Ansprache betonte - viele neue Freund*innen.

D. Unverzagt, Erprobungsstufenleiterin

 

 

Informationen für Grundschuleltern

Termine und Informationen zur Anmeldung