Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

logo oben

Politische Partizipation hautnah

Nachdem die Schüler:innen der Klasse 6d im Rahmen der Juniorwahl erste praktische Erfahrungen an der Wahlurne sammeln konnten, wünschte sich die Klasse 6d auch eine Teilnahme am Klimastreik.

Im Rahmen eines Unterrichtsgangs im Fach Politik ging es am Freitag zum Klimastreik. Dort haben die Schüler:innen empirisch geforscht und Demonstrierende mit Hilfe ihres zuvor konzipierten Fragebogens interviewt. Einige hatten auch die Gelegenheit, ein Selfie mit Annalena Baerbock zu machen.

Wir sind schon gespannt, die Erhebungen auszuwerten und natürlich auch die Ergebnisse der Juniorwahl mit den Ergebnissen der Bundestagswahl zu vergleichen.

M. Krux

 

 

 

 

Informationen für Grundschuleltern

Termine und Informationen zur Anmeldung