Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

logo oben

Der ASV-Sprintkup - Finale!

Gleich eine Woche nach der Vorrunde fand am 5. Oktober das große Finale der schnellsten Schülerinnen und Schüler von insgesamt 25 Kölner Schulen im ASV-Stadion statt.

Mit dabei: Sofie, Hugo, Theresa, Sönke, Lotte, Timon, Finn, Henri, Charlotte, Lukas, Thery und Jonna.

Bei schönstem Sonnenschein und guter Laune liefen die zwölf schnellsten Sprinterinnen und Sprinter des EvT zunächst zwei Mal fliegend eine Strecke von 15m, um dann bestenfalls ins große Finale der schnellsten Fünf jedes Jahrgangs zu kommen.

Für das Rennen der flottesten Kölner Jungs und Mädels qualifizierten sich überraschenderweise gleich fünf EvT-ler*innen: Sofie (Q1) erlief sich den 6. Platz, Sönke (Klasse 9) den 4., Charlotte (Klasse 7) den 3., Timon (Klasse 8) verpasste um ein Haar den 1. Platz und wurde Zweiter, und Lotte (Klasse 9) holte sich den stolzen Titel der schnellsten Schülerin ihres Jahrgangs.

Abschließend bleibt nur zu sagen: Unsere Schülerinnen und Schüler waren nicht nur verdammt flott, sondern vor allem ein großartiges Team! Ein Dank geht auch an den Praxissemesterstudenten Björn, der uns tatkräftig unterstützte.

N. Rickert

 

 

 

 

 

 

 

Informationen für Grundschuleltern

Termine und Informationen zur Anmeldung