Kontakt:       (0221) 221-38512 sekretariat.evt(at)stadt-koeln.de

logo oben

„Über uns die Sterne und unter uns die Angst"

Endlich wieder Theater am EvT!

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Jugendlicher trifft sich für ein Wochenende im Wald, um – ganz ohne Eltern – zu zelten, zu lachen, zu angeln und sich Gruselgeschichten zu erzählen. Doch die anfänglich harmlosen Spiele werden schnell zu Machtkämpfen, bei denen tiefsitzende Ängste der Jugendlichen zu Tage kommen.

Die von der Bühnenautorin Theresa Sperling verfasste Rahmenhandlung wurde von den 21 Schüler*innen aus vier 9. Klassen im Laufe des Schuljahrs durch eigene Texte zum Thema Angst erweitert, in denen auch Fragmente von Märchen eine Rolle spielen.

„Über uns die Sterne und unter uns die Angst“ wurde von Angie Bootmann und Eva Freund auf die Bühne gebracht. Die Mischung aus unterhaltsamen und nachdenklichen Elementen hat auch Eltern und Mitschüler*innen berührt, die die beiden Aufführungen des Differenzierungskurses Theater auf der Aulabühne des EvT am 1. und 2. Juni 2022 mit großem Applaus belohnten.


Dr. E. Freund

 

Tag der offenen Tür 19.11.22

 Einladung zum Tag der offenen Tür am 19.11.2022