Kontakt:       (0221) 221-38512 sekretariat.evt(at)stadt-koeln.de

logo oben

EvT-Lauf 2022

Bereits in 24. Auflage drehte am Mittwoch die gesamte Schüler*innenschaft des EVTs, teilweise auch mit ihren Lehrkräften, fleißig Runden um den Decksteiner Weiher. Alles für den guten Zweck!

Nach einer verregneten Nacht vertrieb die Sonne am Morgen pünktlich zum Startsignal die dunklen Wolken und ermöglichte so allen EVTler*innen schöne Stunden am Weiher.

Einigen Schüler*innen gelang es in der Zeit von 9:30-14 Uhr gar an die Distanz eines Marathons heran zu laufen, etliche mehr konnten die Distanz eines Halbmarathons für sich verbuchen.

Gelaufen wurde, wie jedes Jahr, für den guten Zweck. So gehen 50 % der Spendeneinnahmen, die pro Kilometer erlaufen wurden, an den Jule Club, eine soziale Organisation der Stadt Köln, deren Arbeit kaum noch mit öffentlichen Mitteln gefördert wird. Die anderen 50% gehen an den Förderverein unserer Schule. 

Neben dem Laufen vieler Runden kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Auf ausgebreiteten Picknickdecken konnten die Köstlichkeiten des von den Eltern bereitgestellten Buffets genossen werden und alle freuten sich, einen der letzten schönen Sommertage gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. 

Text: S. Rosenboom

Fotos: L. Becker

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür 19.11.22

 Einladung zum Tag der offenen Tür am 19.11.2022