Kontakt:       (0221) 221-38512 sekretariat.evt(at)stadt-koeln.de

logo oben

ASV-Sprintcup 2022

Am 13.9. fand das diesjährige Finale des ASV-Sprintcups statt, an dem auch das EvT mit seinen schnellsten Schülerinnen und Schülern wieder einmal angetreten ist: Aurelia, Charlotte, Johannes, Lea, Lotte, Fynn, Timon und Samuel waren mit am Start und liefen das Rennen um den Platz der schnellsten Kölner Schülerin bzw. des schnellsten Kölner Schülers.
 
Insgesamt waren 30 Schulen aus Köln und um Köln herum vertreten – die Aufregung war groß und die Freude umso größer. Alle sprinteten zunächst über eine Strecke von 15m.
 
Während Fynn und Lotte den Einzug ins Finale der besten Fünf nur um ein Haar verpassten, schafften gleich ein Mädchen und zwei Jungs des EvT den Einzug ins Finale: Johannes (Klasse 6a) belegte über eine Distanz von 40m einen stolzen 5. Platz und Lea (Klasse 9c) den 2. Platz. Last but noch least schlug Timon (Klasse 9a) in diesem Jahr seinen Rivalen aus 2021 und durfte somit auf dem Siegertreppchen ganz noch oben steigen.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Sprinter*innen für ihre tolle Leistung! Es war wie immer ein großartiges Erlebnis!
 
N. Rickert
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tag der offenen Tür 19.11.22

 Einladung zum Tag der offenen Tür am 19.11.2022