Kontakt:       (0221) 221-38512 sekretariat.evt(at)stadt-koeln.de

logo oben

Kennenlerntage der Klassen 5a und b

Vom 19.-21. Oktober 2022 fanden für unsere neuen 5er-Klassen die Kennenlerntage statt. Die Klassen 5a und 5b sind zu diesem Zweck am frühen Morgen des 19. Oktober in die neu renovierte Jugendherberge in Bad Neuenahr/Ahrweiler aufgebrochen, wo die Klassen gemeinsam mit ihren Pat*innen und  Lehrer*innen drei wunderschöne Tage verbrachten.

Nach einer kurzen Anfahrt konnten alle zunächst die Jugendherberge und ihre zum Verweilen sehr einladende Umgebung erkunden. Gestärkt vom Mittagessen ging es dann am Nachmittag nach Bezug der Zimmer in die Weinberge, wo man sowohl die schöne Aussicht genoss als auch die Zeit nutzte, um sich bei Spielen zur Stärkung der Gruppengemeinschaft besser kennenzulernen. Die von den Pat*innen organisierte gruselige Nachtwanderung bildete den Abschluss des ersten gemeinsamen Tages.

Gruppenspiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft beschäftigten die Schüler*innnen auch am zweiten Tag. In Kleingruppen galt es über den Tag hinweg Punkte zu sammeln, um abschließend für die eigene Gruppe verschiedenste Gutscheine zu gewinnen. Abends organisierten die Pat*innen Klassendiscos, auf denen zu lauter Musik freudig getanzt und gesungen wurde. Völlig erschöpft von den Ereignissen des Tages wurde in dieser Nacht viel und lange geschlafen.

Fröhlich und ein Stück enger zusammengewachsen, ging es Freitagmorgen zur Erholung zurück nach Köln.

S. Rosenboom

 

 

 

 

Anmeldung am EvT

 Informtionen finden Sie hier:
Termine und Informationen

Anmeldung für die neue Stufe 5

Ganztag am Evt