Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

Tom Lehel, Harry Alfter (BRINGS) und Stefanie Heinzmann am EvT!

Am 24.3.2022 hat das EvT bei einem Videodreh für die ehrenamtliche landesweite Anti-Mobbing-Kampagne von Tom Lehel, Moderator und Musiker im Kinderkanal von ARD und ZDF, mitgemacht. Das Musikvideo des Songs haben Tom Lehel, Harry Alfter von BRINGS (Produzent des Songs) und Stefanie Heinzmann im strahlenden Sonnenschein bei uns am EvT auf dem Schulhof aufgenommen. Die Fußball-Rahmenhandlung wurde mit Mitgliedern unserer Theater-AG im Rhein-Energie-Stadion mit Anthony Modeste gedreht!

Zum Hintergrund: Tom Lehel setzt sich seit 2018 mit seiner Stiftung "MOBBING STOPPEN! KINDER STÄRKEN!" in der Anti-Mobbing-Prävention ein. Sein Schulprogramm "WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!" für die 3.+4. Klassen wird, wissenschaftlich begleitet von Prof. Dr. Mechthild Schäfer (LMU München), bundesweit veranstaltet, in NRW unter der Schirmherrschaft des Schulministeriums.

Das Video spricht sich in Bild und Text ausdrücklich für die Akzeptanz von Menschen aller Herkünfte, Identitäten, Kulturen, Fähigkeiten, Geschlechter und Lebensweisen aus und stellt Respekt, Gleichberechtigung und Gemeinschaft in den Mittelpunkt. Ein wertvoller Beitrag zur Demokratie an unserer Schule und in der ganzen Welt!

Für uns war das Projekt ein Riesending, v.a. in all der Corona-Tristesse des ausgehenden Winters, und die ganze Schule hat teilgenommen!

Alle unsere Schüler*innen, die mitgemacht haben, waren wirklich Spitze, wie sich im jetzt fertiggestellten Video sehen lässt:

Hier geht's zum Video!!

Von meiner Seite nochmals ein großer Dank an alle Beteiligten und natürlich an Tom Lehel und sein supernettes Team!

Dr. Bruno Zerweck (Schulleiter) und C. Huch