Auch in diesem Jahr konnten zum Ende des vergangenen Schuljahres wiederholt Schülerinnen und Schüler des EvT an den Cambridge-Flyers-Sprachprüfungen erfolgreich teilnehmen. 26 Schülerinnen und Schülern der letztjährigen Klassenstufe 6 wurden am 21. September 2018 die Cambridge-FLYERS-Sprachzertifikate von Herrn Dr. Zerweck überreicht.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten die mündlichen und schriftlichen Prüfungen am 4. Juli 2018 erfolgreich abgelegt. Sie waren von Herrn Thiessen und Frau Ritzenhoff auf ihre Prüfungen vorbereitet worden.

Als Weltsprache für Politik, Kultur und Handel muss der englischen Sprache ein hoher Stellenwert in der schulischen Bildung zukommen. Mit der Möglichkeit zur Teilnahme an der Cambridge-Flyers-Prüfung möchte das EvT nicht nur dem Fördern, sondern auch dem Fordern der Sprachkompetenz, die in der globalisierten Welt stetig an Wichtigkeit  zunimmt, entgegenkommen.
 
Herzliche Glückwünsche an alle!

Damaris Unverzagt, Erprobungsstufenkoordinatorin