Der Grundkurs Biologie der Q2 von Frau Rickert war am 14.02.2019 auf einer Exkursion im Kölner Zoo.

 

Passend zu unserem Thema der Primatenevolution haben wir uns verschiedene Affenarten angeschaut und anschließend versucht, deren Verwandtschaften mithilfe von Beobachtungsaufträgen zu entschlüsseln und einen Stammbaum zu erstellen.

 

Herr Weber aus der Zooschule hat uns dabei interessante Einblicke in die Welt unserer nächsten Verwandten gegeben.

 

Auf den Bildern kann man die verschiedenen Affenarten sehen: Dort sind beispielsweise das neugeborene Orang-Utan-Baby „Cabu“, flüsternde Mantelpaviane, Salat essende Kapuzineraffen und eine äußerst rar vorkommende Truppe von Q2 SchülerInnen zu entdecken.

 

Wir möchten uns bei der Zooschule und Frau Rickert bedanken!

 

Text und Fotos: Leonard Schmitz, Q2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok