Die BLUMEnmischung kommt...

Heute hat für die Klasse 5c das Projekt „Durch die BLUME“ (https://www.biologiedidaktik.uni-mainz.de/durch-die-blume/) begonnen. In freundlicher Zusammenarbeit mit der Biologiedidaktik der Uni Mainz gehört das EvT zu den Schulen, die dieses Jahr am Projekt um die didaktische Blumenmischung teilnehmen kann.

Bei der didaktischen Blumenmischung handelt es sich um ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zum Thema Samen, Wachstum, Blüte und Bestäubung. Die Schülerinnen und Schüler werden in den kommenden Wochen für „ihre“ Blume verantwortlich sein, diese beim Wachsen beobachten und diesen Vorgang dokumentieren.

Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt, dass wir hier weiter begleiten werden und bedanken uns bei der Uni Mainz und Frau Kissi für die Zusammenarbeit.

Anne Pauli (Fachschaft Biologie)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok