Was ist schöner als Sprachen durch einen Austausch zu lernen?

Das dachten sich auch die Französisch-Schülerinnen und -schüler unserer achten Klassen. Wir freuten uns sehr, als die 36 Französinnen und Franzosen aus Rouen Ende März für eine Woche in unsere Familien kamen. Im Voraus wurden von Frau Conrad und Frau Freund viele tolle Aktivitäten geplant, wie zum Beispiel unser gemeinsamer Aufstieg zum Drachenfels.

Zuerst fuhren wir alle mit dem Regionalzug nach Königswinter, um dort unsere gemeinsame Wanderung zu starten. Es war sehr anstrengend, aber oben angekommen waren alle stolz auf sich und haben zusammen gepicknickt.

Im Anschluss fuhren wir mit einem großen Schiff nach Bonn. Der beliebteste Stopp der französischen Schülerinnen und Schüler war ganz eindeutig der Hariboladen. Außerdem waren viele von uns nach der Schule noch zusammen im Jumphouse, Eis essen und in der Innenstadt am Dom.

Erst waren wir zwar etwas skeptisch, aber alles in allem sind wir uns sehr ans Herz gewachsen und hatten eine schöne gemeinsame Zeit. Wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt im Mai in der Normandie!

Text: Lucy und Emma (Jahrgang 8)

Information: Im März waren 36 Schülerinnen und Schüler des Collège Jean Delacour bei Rouen zu Gast am EvT.


Freundschaft - Foto: Helene 

Gruppenbild am Rhein - Foto: Laurent 

 

Aktuelle Termine

Informationen zum Schuljahr 2019/20

Infos Mensa (bitte Fristen beachten):

Infobriefe Mensa + Speisepläne

Infos zu Büchern vom Elternbeitrag:

Bücher Elternbeitrag 2019/20

Info-Veranstaltung Schülerstudium:

Info-Veranstaltung am 03.09.2019

Infos Berufsorientierung:

Berufsorientierung (u.a. Praktikum) +

Infobrief Klasse 8

Informationen und Berichte zu

"MINT am EvT"

finden Sie in unserem MINT-BLOG.

Der Förderverein des EvT

Der Förderverein des EvT unterstützt unsere Schule in vielfältiger Weise. 

Weitere Informationen und Formulare: 

Förderverein des EvT

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok