Kontakt:       (0221) 221-38512 sek.evt@schulen-koeln.de

logo oben

ASV-Sprintcup 2019

Am 19. September 2019 fand im ASV-Stadion in Köln das diesjährige Finale des Sprintcups mit insgesamt ca. 50 Schulen aus Köln und Umgebung statt. Das EvT war mit seinen 12 schnellsten Schülerinnen und Schülern nahezu aller Jahrgangsstufen mit am Start!


Gesucht wurde die schnellste Schülerin bzw. der schnellste Schüler Kölns. Unsere 12 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits bei einer Vorentscheidung an unserer Schule qualifiziert. Auch im Finale legten sie - bei strahlendem Sonnenschein und viel Spannung - zwei Mal eine Distanz von 15m zurück. Das hört sich vielleicht wenig an, aber es ging darum, die Höchstschnelligkeit jedes Athleten und jeder Athletin zu ermitteln. Die schnellsten Fünf qualifizierten sich für den Finallauf, der über eine Distanz von 40m absolviert wurde.

Während Luc H. mit einem 6. Platz knapp den Einzug ins Finale verpasste, belegte Marvin L. im Finale einen stolzen 4. Platz! Auch die anderen Sprinterinnen und Sprinter erzielten tolle Leistungen - in der Gruppenwertung holten wir von ca. 50 Schulen den 10. Platz und einen Pokal!

Text: N. Rickert

Fotos: Luc H.

 

Ankunft im ASV-Stadion in Müngersdorf

Finale Jahrgang 2003

 

Die 15m-Sprintstrecke (zwischen den blauen Pavillons)

Unser Pokal für den 10. Platz in der Gesamtwertung!