Kurz vor der Schulschließung haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d den Werkkeller in eine Badelandschaft verwandelt.

Es wurden eifrig kleine Badewannen getöpfert, in die dann Figuren gesetzt wurden, die entspannt im warmen Wasser lagen. In manchen Wannen plantschte sogar der Hund mit oder man hatte sich ein Riesensandwich mitgenommen, man muss ja auf alles vorbereitet sein.

Das Spannenste an dieser Aktion war für die Schülerinnenund Schüler jedoch die Herstellung des Wassers. Dafür mussten nämlich Glasflaschen und Gläser zerschlagen werden (natürlich geschützt durch mehrere Plastiktüten) und dann wurde das zerstoßene Glas, gemischt mit blauen Glasnuggets, in die Wannen gefüllt. Das Ganze wurde dann noch einmal bei 1200 Grad im Tonofen gebrannt, das Glas schmolz und die Figuren saßen im "Wasser".

U. Tutt

 

 

 

 

Kontakt

Kontaktdaten: Sekretariat/Kollegium

Neue Telefonnummer Sekretariat: 

Telefon: +0049 - (0)221 - 221 - 38512 

Aus dem Ortsnetz Köln: 221 - 38512

Kultur am EvT

Berichte zu aktuellen Projekten: 

EvT-KULTUR-BLOGS

Alle Termine (Theater, Konzerte etc.):

EvT-KULTURKALENDER

Informationen und Berichte zu

"MINT am EvT"

finden Sie in unserem MINT-BLOG.

Login MINT-Fächer

Infos zu Berufliche Orientierung:

Kein Abschluss ohne Anschluss (KAoA)

Aktuell: KURS-Kooperation GAG

Der Förderverein des EvT

Der Förderverein des EvT unterstützt unsere Schule in vielfältiger Weise. 

Weitere Informationen und Formulare: 

Förderverein des EvT

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok