Das BIOTechnikum machte am Freitag, den 9. Juli 2010., am Odysseum Halt. Da das EvT Partnerschule des Odysseums ist, hatten die Biologie-Leistungskurse der Jgst. 12 von Frau Brünjes und Herrn Sowa die Möglichkeit, diese einmalige Chance zu nutzen.

Bei der mobilen Erlebniswelt des BIOTechnikums handelt es sich um einen fast 17 Meter langen und 4 Meter hohen Truck, in dem viel Innovation und modernste Technik stecken (und der zu unserem Glück voll klimatisiert war!!!).

Bei „BIOTechnikum. Leben erforschen – Zukunft gestalten“ handelt es sich um eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung: Mehr Informationen über das BIOTechnikum

Wir hatten die Gelegenheit, DNA aus der Mundschleimhaut zu isolieren, mittels PCR zu vervielfältigen und anschließend mit einem Agarosegel aufzutrennen.

Bilder dazu finden Sie auf dieser Seite: Bilder BIOTechnikum