Plakataktion zum Schulprojekt "Schule der Vielfalt"
Verfasst von HCH.
Im Rahmen unseres Schulprojekts "Schule der Vielfalt" haben Schüler_innen des EvT mit einer Plakataktion ihre Wertschätzung gegenüber der geschlechtlichen und sexuellen Vielfalt unter ihnen ausgedrückt.
Die selbstgemalten Bilder hängen für alle Schüler_innen gut sichtbar in der Pausenhalle direkt unter dem Projektschild "Come in - wir sind offen!"
C. Huch
Weiterlesen
Workshops zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt am Tag der Demokratie
Verfasst von HCH.
Am Projekttag unter dem Motto „Tag der Demokratie" konnten sich die Schüler_innen des EvT kurz vor Beginn der Sommerferien in verschiedenen Workshops aktiv und eigenständig mit Themen rund um die Demokratie auseinandersetzen. In diesem Rahmen konnten die Jugendlichen auch die Vielfalt von sexuellen und geschlechtlichen Identitäten kennen lernen.
Weiterlesen
SV-Aktion zum IDAHOBIT 2019
Verfasst von HCH.
Am 17. Mai 2019 feierten alle Schülerinnen und Schülern des Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasiums den IDAHOBIT (International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia). Dieser internationale Tag wird jährlich seit 2005 gefeiert, um gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie anzukämpfen und auf diese wichtigen Themen aufmerksam zumachen.
Weiterlesen
EvT erhält erneut Urkunde für seine Aktivitäten gegen Homo- und Transphobie
Verfasst von HCH.
Als Projektschule ist das EvT verpflichtet, regelmäßig über seine Umsetzung des Projekts "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" Auskunft zu geben.
Weiterlesen