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Die Schüler*innen der Klassen 9a, 9b und 9c haben sich im Kunstunterricht intensiv mit der Darstellung von Parallel- und Fluchtpunktperspektive beschäftigt.

Sie haben gelernt, wie sie Räume und Objekte auf dem Papier darstellen können, um den Eindruck von räumlicher Illusion zu erzeugen.

Dabei haben sie unter anderem die Grundlagen der Parallelperspektive erlernt. Mit weißen Buntstiften auf schwarzem Karton haben sie Labyrinthe gezeichnet und sich der Herausforderung gestellt, die Illusion von Durchgängen, Verzweigungen und verborgenen Wegen in den Labyrinthen zu erzeugen.

Während des Prozesses haben die Schüler*innen nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch ihre räumliche Vorstellungskraft erweitert. Perspektivische Darstellung erfordert Genauigkeit und Präzision, um die Linien und Proportionen korrekt zu setzen.

U. Tutt und E. Mohr

05 Labyrinth 43

07 Labyrinth

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