Der pädagogische Stammtisch des EvT

Seit 2013 gibt es am EvT den Pädagogischen Stammtisch. Dieser findet nach Bedarf, auf jeden Fall aber 2 Mal im Jahr statt.

Da in der Schulgemeinschaft am EvT die Elternarbeit sehr wichtig ist, hat sich der Stammtisch bewährt. Es treffen sich Eltern und Lehrer, um gemeinsam über wichtige pädagogische Themen zu diskutieren und die Kommunikation zwischen Elternschaft und Lehrerschaft noch mehr zu verbessern.

Es wird zielorientiert an Konzepten gearbeitet, die Kommunikation und pädagogische Arbeit verbessern helfen. Von den Eltern ist hier z.B. der „Kommunikationsleitfaden“ angeregt worden, der eine Grundstruktur für die am EvT gewünschte Gesprächskultur bietet.

Ein weiteres Ergebnis des pädagogischen Stammtisches finden Sie hier: Ansprechpartner am EvT

Es können immer 2 Eltern pro Klasse an dem Stammtisch teilnehmen. Er findet im Know-How-Raum statt. Die Termine können dem Terminplan entnommen werden.

Ideen und Vorschläge für Gesprächsthemen können gern an Frau Petermann oder Frau Unverzagt gemailt werden:

Frau Unverzagt: unverzagt.evt(at)schulen-koeln.de

Frau Petermann: petermann.evt(at)schulen-koeln.de