Zur Startseite

Wie schön, dass wir am Samstag, den 18.11.23 unsere Türen öffnen und viele große und kleine Menschen in unserer Schule begrüßen konnten!

Wir blicken zurück auf zwei sehr gut besuchte Veranstaltungen, in denen unser Schulleiter Herr Dr. Zerweck die Anwesenden ganz herzlich am EvT willkommen hieß. Unsere Theater-AG aus dem Ganztagsangebot begeisterte mit ihrer Darbietung und zeigte, dass man auch nach wenigen Monaten schon viel erreichen und präsentieren kann.

Viele aufgeregte Viertklässler*innen und interessierte Eltern nahmen sich Zeit, das vielfältige Angebot unserer Schule und die in ihr wirkenden Menschen kennenzulernen. So war es ein unterhaltsamer und informativer Tag: Die Kinder konnten Schnupperunterricht in Kunst, Mathematik, Chemie, Physik, Informatik, Französisch, Geschichte, Erdkunde, Deutsch oder Englisch besuchen, die Eltern an einer Schulführung teilnehmen und neben unseren hervorragend ausgestatteten Fachräumen auch einen Blick in den Neubau, die Bibliothek und die Mensa werfen.

Infostände zum Ganztag, zu Schwerpunkten unseres Profils, Kooperationen und AGs rundeten das Angebot ab.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Kolleginnen und Kollegen, an die Q2 für das Café, sowie an Vertreterinnen und Vertreter der Schulpflegschaft, die ebenfalls den ganzen Tag als Ansprechpartner zur Verfügung standen.

Text: D. Unverzagt und S. Rosenboom (Erprobungsstufenkoordination), Fotos: C. Huch

 

tdot 23 15

 

tdot 23 40

 

tdot 23 51

 

tdot 23 57

 

tdot 23 59

 

tdot 23 63

 

tdot 23 26

 

tdot  23 88

 

tdot 23 45

 

tdot 23 66

 

tdot 23 85

 

tdot 23 73

 

tdot 23 22

 

tdot 23 32

 

tdot 23 55

 

tdot 23 28

 

tdot 23 16

 

tdot 23 78

 

tdot 23 9

 

tdot 23 34